26. April 2021

Let’s Swing!

Mit der Schmuckkollektion „Swing“ von Jörg Heinz.

Die Magie der Verwandlung ist die Essenz aller Schmuckkollektionen von Jörg Heinz. Die Schmuckmanufaktur aus Neulingen, am Rande des Schwarzwaldes gelegen, gilt als eine der innovativsten Deutschlands. Der Name des Familienunternehmens steht für individuelles Schmücken auf höchstem Niveau und besitzt durch sein markantes Design höchsten Wiedererkennungswert.

Dürfen wir bitten?

Neuester Coup des „Verwandlungskünstlers“, wie die Manufaktur häufig genannt wird, ist die Kollektion „Swing“. Sie umfasst Ringe, Armbänder und Anhänger. Für diese haben sich die Designer des Hauses etwas sehr Faszinierendes einfallen lassen: Frei bewegliche Diamanten, die durch die Körperbewegung ihrer Trägerin zum Leben erweckt werden.

Bei jedem Schritt schwingt der von einer Krappenfassung gehaltene, zentral gesetzte Diamant mit und versprüht sein unvergleichliches Feuer. Es entsteht der Anschein eines sinnlichen Tanzes zwischen Mittelstein und den ihn umschmeichelnden Brillanten. Sobald die Trägerin zur Ruhe kommt, findet auch der funkelnde Edelstein zurück zu seiner Mitte und hebt erhaben sein Haupt. Durch diese einzigartige Beweglichkeit des Diamanten entsteht eine harmonische Einheit aus Schmuckstück und Trägerin: Er folgt jeder ihrer Bewegungen.

Nur das Beste

Jörg Heinz verwendet ausschließlich 18-karätiges Gold für seine Schmuckstücke aus der „Swing“-Kollektion. Auch bei den zugehörigen Ketten, mit denen die Anhänger am Hals getragen werden, kommt das hochkarätige Gold zum Einsatz. Ob dieses gelb, weiß oder roséfarben sein soll, kann die Trägerin frei entscheiden. Bei den Edelsteinen setzt Jörg Heinz auf weiße und naturbraune Diamanten. Bei den textilen Armbändern kann zwischen zahlreichen Farben ausgewählt werden.

Zurück zur Übersicht >>